Den ersten Teil meiner Reise habe ich dieses mal (ganz untypisch) nicht mit dem Zug, sondern per Flug von Salzburg nach Wien durchgeführt.

Der Flug war erstaunlich ruhig und es gab sogar auf dem 40 Minuten Flug ein Getränkeservice inklusive Kaffee und Tee.

Angekommen in Wien bin ich per automatischer Passkontrolle aus dem Schengenraum ausgereist und direkt zum Gate G26 gegangen. Wider erwarten gab es keine weitere Sicherheitskontrolle und ich konnte auf Grund der Kurzen Umsteigezeit gleich direkt ins komplett ausgebuchte Flugzeug einsteigen.

Auch auf diesem Flug war die Crew sehr gut und freundlich. Man merkt halt leider schon sehr deutlich, dass die Flugzeuge von Austrian nicht mehr die jüngsten sind (z.B. Lautstärke). Dafür war das vorbestellte DO&CO Essen (Caesars Salad) um so besser.

Angekommen in New York hatte ich eigentlich erwartet, dass die Einreise etwas länger dauern würde, aber nach nicht mal 30 Minuten hatte ich meine Koffer und war auf der Suche nach dem richtigen Bus.

Leider war es keine gute Idee per Bus vom Flughafen EWR zum Flughafen JFK zur Rush hour zu machen. Bei normalen Verkehrsbedingungen dauert sowas gut 2 Stunden, aber ich hab fast 5 Stunden gebraucht. Mit einem Taxi, Uber oder Lyft wäre es auch in 1,5 Stunden zu schaffen gewesen.

Praktisch blieb mir durch die Verzögerung mit dem Bus keine Gelegenheit New York zu sehen (Außer vom Bus aus im Stau).

Heute geht es um 9:45 Uhr weiter mit COPA Airlines in Richtung Süden…