Wieder einmal sitze ich im Zug von Salzburg nach München.

Spannend an dieser Fahrt ist, dass mir die deutsche Bahn einen Verspätungsalarm per Email geschickt hat in dem folgendes steht:

Trotzdem sitze ich jetzt im ÖBB Railjet nach München. Mal schauen ob die S-Bahn zum Flughafen auch fährt… Aber da gibt es ja zum Glück Alternativen….

Update 12:00 Uhr

Die S1 fährt heute nur Schienenersatzverkehr (jede volle Stunde) und es dauert auch noch 30Minuten länger als normal. Um trotzdem rechtzeitig am Flughafen zu sein bin ich in den Lufthansa Airport Express Bus umgestiegen und hab so nur eine Verspätung von 10 Minuten gegenüber der ursprünglichen Planung gehabt. Einchecken, Sicherheits- und Passkontrolle waren in 10 Minuten erledigt und dadurch kann ich jetzt dieses kurze Update bei einem kleinen Mittagessen aus der Lufthansa Business Class Lounge schreiben.