Mir war klar, dass die Flüge kein Zuckerschlecken sein würden…

… aber wie lange es sich wirklich anfühlt ist halt ganz was anderes. Da hilft auch eine sehr gute Business Class von Singapore Airlines leider nur bedingt.

Los ging es in München mit einem kleinen Hüpfer nach Zürich…

CRJ 900 von Lufthansa Regional
Von dort aus dann mit einer Boeing 777-300ER weiter nach Singapur

1:15h Umsteigezeit klingt jetzt mal nicht so wenig, aber wenn man noch Terminal wechseln muss und eine Sicherheitskontrolle durchlaufen muss, dann wird es doch ganz schön knapp. Also keine Zeit in Singapur die Lounge zu besuchen.

Ein nagelneuer Airbus A350-900 mit der regionalen Businessclass

Zu Essen gab es auf den Flügen mehr als genug…

Irgendwann kommt aber dann doch am Ziel an

Richtiges Glück hatte ich beim Landeanflug. Landung von Nordwest und ich schönes Wetter: perfekte Sicht auf die Brücke und das Opernhaus
Nach einer genauen Untersuchung der biodiversity control bin ich endlich in Australien.

Leider ist vom vorabgebuchten Transfer weit und breit nichts zu sehen und es benötigt sage und schreibe 7 Anrufe um endlich ins Hotel zu kommen. So etwas will man nach 24h Flug wirklich nicht. Da will man nur noch ins Bett und schlafen (können)….

Ein Opfer hat es auf der lange Reise jedoch gegeben:

Der Filter auf der Kamera ist kaputt und ein paar neue Kratzer hat sie auch. Zum Glück ist das Objektiv OK und auch nicht zerkratzt.