Ich hatte noch keine einzige Fahrt zum Wiener Flughafen mit der ÖBB der nach Plan verlaufen wäre. Entweder der Zug ist ausgefallen oder er hatte Verspätung. Wie konnte ich nur annehmen, dass es dieses Mal ohne Probleme ablaufen würde?

Das erste Problem war hausgemacht und 100% meine Schuld. Ich hatte mein Handy im Auto liegen gelassen. Zum Glück viel mir das bereits am Weg zum Bahnsteig auf, aber jemanden anzurufen geht ja nicht wenn man kein Handy hat und Münzfernsprecher gibt es auch nicht mehr.

Also bleibt einem nichts anderes übrig als andere Reisende zu fragen ob man deren Telefon kurz benutzen dürfte um sich selbst anzurufen. Das hat dann auch geklappt..zum Glück war meine Mutter in der Zwischenzeit noch nicht allzu weit gefahren,konnte umdrehen und mir mein Handy rechtzeitig bringen. Der Zug war in Attnang Puchheim absolut pünktlich.

Bei dee Ankunft in Wien hatten wir jedoch eine Verspätung von 7 Minuten. Keine Idee weshalb. Jedoch war das genügend Verspätung, dass mir der Anschlusszug in Richtung Flughafen direkt vor der Nase weggefahren ist. Ich hatte den Finger schon am Öffnen Knopf 😞

Laut Anzeigetafel hatten auch alle weiteren Züge in Richtung Flughafen deutlich Verspätung und die S7 hat Schienenersatzverkehr. 👿😡

Um noch rechtzeitig am Flughafen anzukommen hab ich also in der sauerrn Apfel gebissen und ein Taxi genommen. Das hat problemlos funktioniert, aber war nicht ganz billig für die Strecke.

Der Check-in hat dann das Personal nochmals vor eine Herausforderung gestellt, da ich drei Flüge auf zwei Tickets mit unterschiedlichen Betreibern habe. Ich werde sehen ob mein Gepäck morgen mit mir am Ziel ankommt.

da geht es nicht hin…

bwginnen wir den ersten Abschnitt doch Mal mit einem kleinen Airbus A220