Nachdem die langen Flüge ihren Tribut gefordert haben, muss ich mich nach Ersatz umsehen.

Problem #1

Problem 1 wäre damit gelöst. Über den Preis sage ich mal besser nichts.

Problem #2

Aus irgendeinem Grund funktioniert mein Steckeradapter hier nicht, obwohl er physikalisch in die Steckdose passt. Also musste ich einen neuen Adapter besorgen. Am Sonntag gar nicht so einfach, aber an einer Tankstelle bin ich fündig geworden.

Wenn ich die beiden Adapter hintereinander einstecke, dann funktionieren beide. Sehr seltsam.

Hasst ihr diese Plastikverpackungen die man ohne Werkzeug und Gewalt nicht öffnen kann genauso viel wie ich?

Problem #3

Eigentlich wollte ich bei meiner Ankunft am Flughafen keine Simkarte kaufen, da ich schon wusste, dass es die von mir bevorzugte Telstra (größte Netzabdeckung) Simkarten nicht direkt am Flughafen gibt. Also habe ich jetzt eine OPTUS und eine Telstra Simkarte im Handy.

und damit insgesamt satte 90GB Daten zur Verfügung. Wobei die OPTUS zeitweise extrem langsam ist (vor allem beim Upload) und auch nur 4G+ bietet.