Ein neues Highlight in Sachen Post ist die bolivianische Post in jedem Fall. So eine gut sortierte und saubere Post habe ich noch nirgends gesehen.

Dafür sind die Preise von 15 Bolivianos für eine Postkarte aber ziemlich gesalzen. Wobei meine Hoffnung, dass eine der Postkarten überhaupt ankommt sehr beschränkt ist, aber ich habe es versucht und es wurde mir gesagt, dass es bis zu 30 Tage dauern kann bis die Postkarten ankommen.

Laut Tourguide war die staatliche bolivianische Post in den letzten Jahren bereits zweimal wegen Bankrott geschlossen und soll demnächst endgültig geschlossen werden. Das hieße dann aber auch, dass es keine weiteren Postkarten aus Bolivien mehr geben wird. Es könnte also sein, wenn diese Postkarten ihren Weg nach Österreich finden, dass sie die letzten ihrer Art aus Bolivien sind.

Kolumbien hat zum Beispiel keine Post mehr, sondern nur noch Paketdienste. Deshalb konnte ich auch letztes Jahr keine Postkarten aus Kolumbien schicken.