Eigentlich die Nummer Eins Attraktion die man unbedingt am ersten Tag anschauen muss…

Es wird auch überall erwähnt, dass man unbedingt mit der Peak Tram fahren muss, aber ich habe einfach den Bus 15 genommen und mit das Anstellen mit den ganzen anderen Touristen bei 33°C erspart.

Hier sieht man schön die Vorbereitungen für die Talfahrt der Tram, wenn um ca. 21:00 Uhr wieder alle gleichzeitig nach unten wollen.

Die Aussicht bei Tag

Hier meine erste Runde um den Berg bei dem ich mir nur einen Überblick verschafft habe.

Leider hat es dabei wie verrückt zu Regnen angefangen und ich musste ins Einkaufszentrum am Gipfel flüchten bis der Regen wieder vorbei war.

Nachdem der Regen aufgehört hat bin ich auf die (kostenpflichtige) Aussichtsplattform und habe die Aussicht dort (nicht) genossen. Es zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus für diese Aussicht und die Masse an Touristen 52 HK$ auszugeben.

Aussicht bei Nacht

Am Ende des Tages hat es sich doch noch ausgezahlt den Victoria Peak zu besuchen und einige Touristen suchen um in Ruhe seine Fotos machen zu können.