Nachdem ich knapp 8h in Taipei zur Verfügung habe bis mein nächster Flug geht… Bin ich um 6:15 Uhr kurz Mal eingereist.

Insgesamt hat die gesamte Einreise keine 10 Minuten gedauert und da hat der Beamte schon sehr genau meinen Reisepass untersucht, aber nur mit Handgepäck und wenn sonst nichts los ist, dann ist man wirklich sehr flott in Taiwan mit Visum für 90 Tage. Auch die Fahrt mit der Metro zum Hauptbahnhof hat völlig problemlos funktioniert.und 35 Minuten später bin ich schon in Menschenmassen am Hauptbahnhof von Taipei gestanden.Erst Mal 5 Minuten die Orientierung gesucht und dann die rote Ubahn zu Taipei 101 genommen. Leider sperrt die Mall und damit auch das Observatorium erst um 11 Uhr auf…Laut Uhr war es aber leider erst kurz vor 8 Uhr morgens.. tja Pech gehabt. Gibt es halt keine Fotos von der Aussichtsplattform.Überhaupt hat hier um 9:00 Uhr morgens so gut wie gar nichts außer 7-eleven offen. Sehr seltsam, das kenne ich so noch von nirgendwo.Noch was sehr praktisches ist mir hier aufgefallenBei jeder größeren Kreuzung gibt es in Front einen eigenen Platz für Mopeds.